Donnerstag, 2. Januar 2014

02012014 // S 01 // 43:32

ein bisschen schnee wäre schön gewesen gerade genug um die bitterkeit zu schliessen die voreiligen wasserblätter an den winzigen schnellen blieben hängen dafür eine herde aus graulicht in der ferne eine kleine lichtfalz die stille wie feuerwerk voller regenwörter zwei lungenblätter ich staune über die strömung sichtbares relief auf dem kanalwasser wie ein fliessender schimmer wonach ich mich sehne wimpernwälder die aufgelaufene zeit wieder hinablaufen das richtige wort hinter verschlossenen lippen und ein rosenblatt ein einziges mit verborgener farbe


Hermann Josef Schmitz

2 Kommentare:

  1. Laufprosa vom Feinsten - lauf weiter!

    Ich bin auch eine Läuferin, auch eine Allein-Läuferin, wenn es sich ergibt.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. au wie schön, ein neues projekt, herzlichen glückwunsch! das gefällt mir gut...
    liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen