Mittwoch, 5. März 2014

05032014 // S 02 // 36:35

einsetzendes spätlicht vergoldet die großen kiefern am eingang ihr glanz ist voller hingabe und staunen der himmel marmorfarben und die nacht magert ab hinter den brigaden aus gras liegen in  blattgräben anemonen wolkenrandbrände am horizont einer hadert ein anderer düngt seine sätze mit mut zwischen zwei atempausen tonlose worte ein gedanke über die vergänglichkeit und wiederkehr jetzt freue ich mich an diesem tag auch wenn in seinem mittag eine enttäuschung lag die mehr als die summe des vergangenen war und in den seilen hing müde ein zweifeln jetzt sind die wege aufgetrocknet die knospen warten auf den appell zum aufgang jetzt fange ich wieder von vorne an aufgeben gilt sowieso nicht und im rückraum der schmerz ist nur so stark wie ich ihn zulasse später komme ich zu dir klopfe an deine herztür und lege dir etwas von dem geruch des aufgehenden monats in dein fenster du weitest dich und deine liebe nährt die gelegenheit aufs neue


Hermann Josef Schmitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen