Donnerstag, 31. Juli 2014

31072014 // S 07 // 33:32

aus dem vorderkragen wächst eine sternenspur und dann endlich das beben bis es losgeht die stadt zeigt sich von ihrer schönsten seite abendsonnen spiegeln sich am flussufer an den fassaden in den  schluchten an den trassenbändern applaudierende menschen die gute stimmung an einem tag unterbrochen die regenzeilen heute füllen sie das sonnenbuch lange suche ich nach dem rhythmus der zu meinen beinen gehört in einem einzigen gewirr von händen und beinen und tausenden körpern die unterschiedlicher nicht sein können weite wird weiter die bäume nach dem regen wunderbare schirme und die stadt grüner als ich sie kannte sie gewinnt mit jedem jahr und sie zeigt den menschen auf beste weise ein miteinander laufend zueinander und am ende wenn mich die blaue spur wie von selbst trägt auch wieder auseinander dann ist es ein anderer genuss einen kleinen weg geschafft zu haben am schluss einzig und allein für mich wie so viele und ich freue mich auf die nächste strecke entlang eines anderen flusses am morgen still in einem geflecht aus tau und am ende des weges der beginn eines neuen tages mit dir


Hermann Josef Schmitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen