Freitag, 24. Oktober 2014

24101014 // S 01 L // 1:00:23

in den wäldern erzählen die altgewordenen blätter geschichten vom vergessenen sommer unlängst begrub einer die letzten hoffnungen aber stetig faltet sich immer noch licht auseinander liegt auf den wegen dort wo die schatten lungern wie reif gewordene früchte und das herz geht auf eine grosse letzte blüte vor der nacht dunkles unterholz beherbergt hintermänner mit ihren schwarzen geschichten aber ich lege meinen schritt in das aufgefaltete licht zünde meine lungenflügel mit dem geruch der schweren erde freue mich am aufgegangenen spiel der farben und den lodernden himmeln wenn ich dem rückweg wie einem alten freund begegne lichtwarm aufblauend und wenn ich am ende bei dir bin herzheimat hautschrift lichtschiff


Hermann Josef Schmitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen